Spielst du mit mir, Papa?

kriegsspiel-venedig-arsenal-wargame-mit-tauben-papa-mama-tante-markusdom-salon-europas-dirkmarkus-lichtenberger

“Spielst du mit mir, Papa?”

Welcher Papa könnte da Nein sagen.

“Spielst du mit uns?” fragte ein Chor von Stimmen. Schülerinnen und Schüler einer zwölften Klasse.

Mythische Zukunftsmusik. Es geht jetzt nicht um Schach als Schulfach und Egoshooter im Handyformat unter der Schulbank.

Das Schulfach Spiel und Spielen rangiert in der Gunst von Erziehungsbehörden noch hinter Kunst, Musik und Sport.

Könnte Didaktik für Kinderkrippe und Kindergarten einfach auf Hochschuldidaktik und Berufsschule übertragen werden?

Freestyleuniversity soll dazu beitragen, daß ein relativ faßliches Mantram politisches Programm wird: Spiel Humor Meditativ Metaphysisch Emanzipatorisch Transdisziplinär. Situativ – habe ich jetzt situativ ergänzt, denn Situative Handlungskunst muß mehr als eine pädagogische Mode im Big Business und an der Börse werden.

Quod est demonstrandum. Was zu beweisen sein wird, ob Friedrich Schiller gegenüber Pragmatismus, Nihilismus und Vergnügungssucht obsiegt.

Für den Notfall haben wir vorgesorgt: Die Lotte Schiller Game Convention wird vom Devachan aus segensreich extraterrestrische Keime auf die Erde lotsen. Hier und da ein zeugnisirrelevanter GPS-Geocache auf Ibiza, in der Algarve, Fortaleza oderso macht müde Schüler mobil wie Kinder, die gerade gut laufen können, für eine Mobile Schule am Sandstrand oder auf dem Hippiemarkt.

ferien-bildungsurlaub-ibiza-gps-geocache-sustainable-survival-training-mit-bildungscoach-auf-hippiemarkt-nachhaltige-berufe-dirkmarkus-lichtenberger

Dieser Beitrag wurde unter Lotte Schiller Game Convention, Spiel, Systemaufstellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>