Wissenschaft in Wendland, Wismut-Land und Ceara
akw-diva: “Wissenschaft betrügt uns.”
http://www.genguerilla.de/genguerilla/2010/11/05/sim-karte-falsches-gen-textbetrug-paketbombe-s-21/
Erst werden AKWs vorgeblich friedlich – real aber als Waffe gegen Mensch, Natur und Erde gebaut – und reichlich Atomwaffen zur Explosion gebracht, dann schreien Wissenschaftler und Mediziner demagogisch einlullend: Mit der Gentherapie machen wir euch wieder gesund.
Das tägliche Gebet an Universitäten. Dafür gibt es Diplome und Lehrstühle, Professuren und Forschungsgelder, kaum einmal für Pazifismus. Die große Kirche Wissenschaft verteilt ihren täglichen Bannspruch.
Ketzer: “Jegliche Radioaktivität, die der Mensch erzeugt und beim Uranabbau freisetzt, schädigt Gene und Zellmembranen. Die Folgen: Krankheit und Siechtum, elend leidende Natur.
Allein deswegen sind Protest und Widerstand gegen AKW und Atomwaffen nötig. Vor allem im universitären Lehrbetrieb und im Unterricht in der Schule. Dort muß ein neues Paradigma friedlicher Forschung hin, wo Menschen lernen. Am besten vor dem nächsten GAU.”
GAME und Egoshooter spielen mit Atomkrieg und Biogefahr
Das neue Spiel der Wissenschaftler: Gentechnik und Atomtechnik liefern sich einen sarkastischen Wettbewerb. Atombombe auf künstliche Seuche oder Gentherapie nach Atomunfall?
Menschenbeben und soziale Phantasie in memoriam Robert Jungk
Mein situativer Internetroman GENGUERILLA soll in Schule und Universität, Medien und Kulturbetrieb für paradigmatische Aufregung und fundierte Aufklärung sorgen. Macht mit, bitte!
Radioactivity live gegen sanfte Technologien: Mein Mitfühlen aus der Sorben-Lausitz an alle im und ums Wendland-Event. Kommt wieder gut heim!
Die soziale Bewegung in Europa ermutigt an den Castor-Tagen mit ihrem friedlichen Widerstand sozialökologisches Bürgerengagement weltweit, in Brasilien und Australien, Jemen und Angola, Israel und Iran. Danke!