Traktor? Inbegriff für Bauern-Panzer, landwirtschaftliches Militär! Castor reloaded.

Alles Bio? Alles Öko? Hauptsache ohne AKW?

Bäuerliches Leben ohne Traktor auf dem Lande?

Leben ohne Bauern-Panzer?

Mit Biodiesel Trecker über den Acker jagen?

Traktor-Party bei AKW-Gegnern im Wendland. Der moderne Künstler fährt Traktor.

Traktor, Pferd, Kuh oder Handarbeit?

Ein Traktor mit 50 PS ersetzt 50 Pferde.

Wieviel Land benötigen 50 Pferde zum Hafer-Fressen?

Energie für 50 Pferde, die 50 Traktoren ziehen?

Wieviel Land wird dafür benötigt, 50 Traktoren biologisch ökologisch zu ernähren?

akw-diva sagte nur: “Deine ketzerischen Fragen schaffen dir wenig Freunde im Lager der Traktor-Fans.”

Ich blieb unerschütterlich: “Standortangepaßte Technik wird ohne hauptamtlichen Traktorfahrer realisiert. Der Panzer der Bauern zieht Heckenschützen nach sich. In meiner Landart arbeitet der Regenwurm. Ich pflanze Hecken. Agroforestry ohne Trecker.”

Traktor ade, Panzer verschrottet

akwdiva: “Hast du die Moderne verschlafen?”

“Ich lebe in der sozialökologischen Postmoderne. Traktorfahrer leben leider noch im AKW-betriebenen Zeitalter der Dampfmaschine.”

AKWDIVA: “Jetzt weiß ich, was du mit Castor Schottern Umleiten gemeint hast.”

“Ich sing solange im Keller meine skurillen Verballhornungen von Donovan und Bob Dylan bis die Kartoffeln und Asseln mit mir lachen.”

http://www.youtube.com/user/genguerilla

akw-DIVA: “Nächstes Frühjahr schenke ich dir ein paar neue Weiden-Stecklinge für deine Hecken.”

“Der moderne Rosenkreuzer pflanzt seine Hagebutten in Neonlicht und kocht Rosen-Frucht-Mus im Schein von Energiesparlampen. Nichts ist vollkommen. Noch leuchten die Straßenlaternen angeberisch elektrisch.”

Regional ernten ohne Trecker

akw-diva düste los, um Rumpelstilzchen und Dornröschen zu erzählen, daß ein echter Diplombiologe auf den Traktor beim Öko-Landbau verzichten will. Prinzipiell und ohne Widerrede.

“Der Landartist will Erdbeeren klonen und Erdbeeren pflanzen und alles ohne Traktor! Das ganze schöne Öl nur für Salat.”

Schneewittchen nickte happy: “So haben wir das auch gemacht – im Märchen.”

Rübezahl äußerte wohl nicht ganz kompetent: “Heute heißt das Permakultur oderso.”

AKW, Eisen, Stein und Holz in der asozialen Marktwirtschaft

Marx kam hinzu: “Die faulen Banker müssen ohne Trecker-Schwerindustrie auf den Knien kriechen und die 4 Millionen Nichtgeldverdiener in Deutschland bleiben arbeitslos. Ein Skandal. Ohne die Produktivkraft Traktor gibt es keine neuen Arbeitsplätze für die Alg-2-Empfänger bei den Automobilfirmen.”

akw-diva: Macht die Story nicht noch kitschiger. Rosenöl kostet ein Vermögen. Ökologisches Saatgut bleibt Mangelware. Glaubt volkstümlich an Urtica und pflanzt Brennesseln zum Kleiderweben!

Dieser Beitrag wurde unter akw-diva, Artenschutz, Autonom, Landart, nachhaltig-sustainable, Nahrung, Technik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.