Fragt AKW, Watt, Energiemaschine, Pferd und Mensch!

KURZ REINGEHoeRT KURZ ABGEHoeRT, die beliebte Piratensender-Sendung um Mitternacht schaltet sich ungefragt ein.

Eine Geisterjägerin namens Trivia Tritia, die Tschernobyl nicht überlebt hatte, fragt mich bei meinem Meeting am Round Table der verstorbenen Bilderberger beinahe biestig: “Wie viele Pferde können mit ihrer Kraft ein laufendes AKW ersetzen?”

1 AKW erzeugt 1000 Mega-Watt, also 1000 Tausend-Kilo-Watt.

1 Pferd, 1 KW.

1 Millionen Pferde?

Warum? Grob gerechnet nach der Formel:

1 PS = 735,498 75 W

1 kW = 1,359 621 62 PS

Ich schreibe die Daten auf ein Blatt meiner Literatura de Cordel, weil ich mit den Zahlen in Angra dos Reis und im Ceara die Brasil-Gruppen von Allan Kardec kontaktieren will.

Diese AKW-Pferde brauchen Wiese zum Fressen und im Winter Hafer. Sehr nachteilig gegenüber Traktor und Trecker. Herkömmlich motorisierte Landmaschinen ohne Holzvergaser brauchen nur Öl, Pseudo-Bio-Diesel oder Dubai-Benzin. Pferde und Ochsen, Kühe und Esel wollen Mohrrübe und Getreide.

Nun wissen wir, ob wir uns unseren Energieverbrauch leisten können oder in bestimmten Bereichen zurück zur Holz-Zeit und aufforsten, aufbuschen, aufhecken müssen. Oder Deutschland wird zum Pferde-Land.

“Habe ich mich verrechnet? Habe ich mich sonstwie vertan?” bitte ich meine Freundin scheu um Rat.

akw-diva sagt: “Mathematisch gesehen korrekt. Dein Hundert-Watt-PC läuft mit einem zehntel Pferd. Manche Regenwürmer lieben Pferdeäpfel. Pferdeapfel-Biogas mußt du in deine Energiebilanz einberechnen.”

Tesla vom Runden Tisch der Geisterforscher mahnt: “Das Energieäquivalent von 1 AKW ist genug für Deutschland. Gönnt euch 1 Millionen Pferde. Den Rest Energie, der euch fehlt, holt ihr euch von Erdbeben und Blitzen.”

akw-diva hielt den Beitrag von Tesla einfach für genial.

Am Runden Tisch der Spiritisten klatscht nun sogar Edison Beifall. Edisons Klatschen wiegt viel in der Geistigen Welt.

Ich hoffe sehr, daß ich mich nicht verrechnet habe. 1 Millionen Klopfen und Klatscher am Runden Tisch der Spirit-Energieexperten kann ich unmöglich abzählen. Für Korrekturen und genaue Bilanzen wäre ich dankbar. AKW-Denkerinnen vor! Aber bitte nicht voreilig eine Millionen Mallorca-Windmühlen bei Goya für die Lausitz und Sohland an der Spree bestellen!

PS: Das Photo ist extrem verwackelt, weil es während der Dämmerung ohne Tesla-Blitz  von Mrs. Polaraider aus dem Jenseits geknipst wurde, während ihr radioaktiv strahlendes Geisterpferd beim Castor Schottern durchging. Das untote AKW-HORSE mag wie akw-diva weder Traktor-AKW noch AKW-Trecker.

Dieser Beitrag wurde unter akw-diva, Energie-Maschine, Technik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>