Renda minima ist Bedingungsloses Grundeinkommen in EU

Arbeit schafft Werte, die z.T. in Geld ausgedrückt werden können. Menschen mit Grundeinkommen arbeiten. Daher geht vom Grundeinkommen und der damit frei einher gehenden Arbeit das Recht auf Gelddrucken aus: Grundeinkommen druckt Geld. So lautet meine provokative Formel für die globale BWL von bald. Eine leibhaftige T-Shirt Parole.

grundeinkommen-druckt-geld-amzion7-paradigmenwechsel-bodenreformer

Grundeinkommen in Brasilien bedingungslos und in Deutschland nur nach Volksentscheid?

http://amzion7.de/11/2011/02/09/grundeinkommen-druckt-geld/

Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen würden sich mehr Menschen für nachhaltige, das heißt sozialökologische Arbeit engagieren und nicht faul herum liegen.

Renda Básica de Cidadania em Portugal ou Renda mínima no Brasil, bedingungsloses Einkommen in Europa!

Gewerkschaften lassen da bis jetzt die Finger davon – wenn’s drauf ankommt. Logo, warum.

Die meisten Politiker auch.

Arbeitslose und Hartz-IV-Geschädigte haben es wohl noch nicht begriffen. Bei Liebig14 war es kein Thema und das Leitmotiv im Sozialforum Dakar heißt nicht Bedingungsloses Grundeinkommen konkret 2011 global. Warum nicht?

Rosa Luxemburg? Hat sie Ja gesagt? Und Karl Marx und Engels, haben die beiden das Grundeinkommen populär gemacht?

Joseph Beuys auf der Documenta in Kassel wollte ironisch ein Grundeinkommen für jede Hausfrau – fast 50 % der Weltbevölkerung kocht ab und an. Seine verschenkten 7000 Eichen bilden einen nachhaltigen Grundstock lebendiger Zinsen auf der freien sozialökologischen Saatgutbank für das globale Klima von Ordnung und Fortschritt im besten menschlichen Sinne.

Warum dauert es so lange? Haben wir die falschen Demos und Streiks gemacht? Waren Demos und Streik das falsche Mittel der Weltrevolution überhaupt? Werden sozialethische Länder mit Koran vor dem Westen das Grundeinkommen einführen? Ohne Demo? Ohne Besetzung?

Wird ein Ägypter oder eine Frau aus Saudi-Arabien den Artikel über Basic income guarantee bei Wikipedia auf Arabisch verfassen?

Was sagt der Koran zum Grundeinkommen? Und Jesus, der Landlose Essener?

Welcher Priester predigt nächsten Sonntag vom Bedingungslosen Grundeinkommen?

Ein Ossi in der Berliner Gedächtniskirche? Oder ein deutscher Konvertierter in der Moschee? Landreform und Bodenreform beginnen in unkonventionellen Locations.

Dieser Beitrag wurde unter Deutsche Landreform Rosenkreuz, Joseph Beuys, nachhaltig-sustainable, Promi VIP Guerilla, Schlagzeilen amzion7, T-Shirt Parole abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.