Energieriese EURATOM ernährt sich vom GAU

Wenn wir jetzt genügend Freiwillige aufbringen, die helfen, ein AKW nach dem dem anderen in den nächsten Tagen auf Nimmer-Anschalten abzuschalten, brauchen wir weniger Freiwillige für das immer noch verhandene “Restrisiko” mit der übrig bleibenden Radioaktivität von Atomwaffen, AKW-Müll und Uranhalden.

http://dirkmarkuslichtenberger.de/44455/2011/03/21/roboter-bauen-sarcophag-und-neues-akw-in-fukushima/

Sachsen und die Ex-DDR müssen komplett vermessen werden – von autonomen Messgruppen im Hinblick darauf, was aus der Radioaktivität der WISMUT und Ex-AKWs wurde.

http://amzion7.de/11/2011/03/15/autonom-radioaktivitaet-messen-bei-mahnwache/

Und West-Deutschland? Gar über 50 Helden-AKWs in Frankreich?

http://hochsicherheitslabor.de/amzion7/2011/03/21/warum-misst-greenpeace-nicht-plutonium-in-japan/

EURATOM mag den Ausstieg nicht. Aber wie hungern Bürger einen Energieriesen aus ohne Gewalt anzuwenden?

Eine Möglichkeit ist eine Prüfung in der Schule. AKW-Inspektion in der Schule?

AKW im Abitur. AKW in der Hauptschule. Wenn wir in der Schule anfangen, über AKW, Atomwaffen, Uranminen und Radioaktivität didaktisch gekonnt nachzudenken, fangen vielleicht auch ein paar Studenten an, Seminare mit wissenschaftlichen Mitteln gegen Atomkraft-Mafia und professorale Verdummungsslogans zu organisieren, die Einfluß auf den Bildungsnotstand unserer Medien haben.

Die Frankfurter Schule hat es nicht geschafft, die Anti-AKW-Bewegung volkstümlich zu machen. Warum wohl? Note Sechs in Physik, nicht INES 8!

Hat Einstein schon widerrufen? Gehen Eduard Teller und John von Neumann bei Robert Jungk in die Lehre?

Es genügt nicht, eine Schlamperei in Japan oder eine Vertuschung in Brüssel aufzudecken.

Die politische Diskussion wird wie folgt verlaufen:

Wir in Deutschland gründen einen ganz speziellen und völlig unabhängigen AKW-TÜV, der ein Gütesiegel ATOMSICHER für jedes deutsche AKW vergibt. Dann kann nichts passieren. Denn wir bauen nun genügend Sicherheitstechniken ein.

Wann fangen die 100 000 Menschen der Mahnwachen an, neue pazifistische Formen des Widerstands anzuwenden, die die Frage nach Krieg und Frieden in Deutschland herausfordern?

Ich habe im Abitur 1980 in der Schule nicht gelernt, welche Rüstungsfirmen in Deutschland und im Ruhrgebiet die pseudofriedliche Nutzung der Atomenergie sponsern. Aber ich habe die Physik-Prüfung im Leistungskurs bestanden. Das bereue ich.

Dieser Beitrag wurde unter Lokal handeln, Robert Jungk, Schlagzeilen amzion7, Sozialer Widerstand, Technik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>