Innovative Bildung für das nachhaltige 21. Jahrhundert total im Freien

Streetschool is Outdoor Learning, nicht E-Learning drinnen. Draußen Lernen. Total im Freien. Außerhalb der Schule, außerhalb der Klassenzimmer.

Oh Gott, mitten im Winter! Da bleib’ ich lieber an der Ölheizung hocken. Bei Regen geh ich nicht outdoor.

SCHULFREI ist ein Grundrecht. Wir haben schon 13 Grad in der April-Sonne.

Das mußt du mir erklären. Wieso ist SCHULFREI ein Menschenrecht?

In anderen Ländern, vor allem in den sogenannten Entwicklungsländern sind wir weiter mit der Freestyle-Kultur gediehen als im Preußen-Militarismus. Nicht jede Favela hat ein Gymnasium.

Wo lernen wir in Deutschland draußen vor der Türe, hinter der der Direktor Zeugnisse unterschreibt und mit Noten um sich schmeißt?

http://dirkmarkuslichtenberger.de/44455/2012/04/20/jugendhilfe-dirkmarkus-lichtenberger/

Jugendhilfe beim Rattenfänger, der vom Bildungsministerium geschickt wird?

Ich mache nur Geister-Jagd auf Paragraphen abgelebter Jahrtausende, die von Juristen als Jura-Zombies hochgezüchtet werden. Ich habe nichts gegen Techno-Tanzmäuse und Kakteenzüchter.

http://dirkmarkuslichtenberger.de/44455/2012/04/21/schulfrei-ist-ein-grundrecht/

Die Nachhilfe-Stunde Sozialer Widerstand und kein Ende wollte nicht zu Ende gehen.

In der Nacht zum 1. Mai beschlossen einige Studenten und Studentinnen im Überschwang ihrer Jugendgefühle, daß das Prüfungsmonopol der Professoren komplett abzuschaffen sei.

Hat man schon von Prüfungsberechtigten an Universitäten und Schulen gehört, die freiwillig auf ihre Diktatur verzichteten? Bitte bei SCHULFREI melden!

Henry David Thoreau ist tot. Aber er kommt wieder. Und bringt Schulbefreier mit.

Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Henry David Thoreau, SCHULFREI, Sozialer Widerstand abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>