Humor als Axiom einer Universität? Brigitte Bardot im Kasperle-Theater

esoterischer-karneval-tierkreis-dadaismus-astrologie-theater-schule-evolution-neumuender-altmuender-daf-lehrer-dirkmarkus-lichtenberger

Der Narren Freiheitskämpferin Lalita Whosheplays

Im Kasperletheater lernte ich die ersten Bikini-Modelle kennen. Wir führten Gretel, Sophia Loren, Brigitte Bardot, Marlene, Janis Joplin, Liz Taylor, Hedy Lamarr, Cher und andere Bekannte von Opi und Papi, die wir in Papas Fotoalbum und an der Wand seiner Opel-Auto-Garage fanden, in Nachtwäsche, Strand-Mode und Unterwäsche aus dem Puppenhaus auf unserer Kinderbühne über den Catwalk, der die Welt bedeutet. Fußballspieler wie Sepp, Franz Beckenbauer, Breitner, Netzer aus der glorreichen Zeit, als Deutschland Fußball-Weltmeister war und immer wieder Torwart Sepp Maier, Gerd Müller, ‘Der Bomber der Nation’ Deutschland und Uwe Seeler klatschten Beifall und wollten mit unseren Barbie Puppen Onkel Doktor spielen. Unsere Vorstellungen waren ausverkauft, Pralinen, Bonbons, Mausespeck unser Lohn. Wir ahnten nichts von Dichtung und Wahrheit. Geschichte ekelte mich frühzeitig an: Abstrahierte Lügen oder verkitschte Heimatkunde, kein echter Nazi, kein flammender Kommunist begegnete mir im Kindergarten. Ich geriet in die hippiefeindlichen Fänge eines Elite-Gymnasiums in Essen Bredeney.

Hast du auch den Karrikaturen-Streit zwischen den antispirituellen Fix-und-Foxi-Sisters auf der einen Seite des Jordan-Styx’ und Till Eulenspiegel unter der Fuchtel der berühmten Spaßmacherin und Narrenfreiheitskämpferin Lalita Whosheplays, die simultan Tarot-Karten drischt und Blind-Schach in mehren Wirklichkeitsebenen spielt, auf der anderen Seite des Yin-Yang-Flusses mit einem Lächeln beim Einschlafen ins kurze kleine Teilzeit-Jenseits verfolgt?

“Kram Kasperle und Gretel aus den Müllsäcken deines Messie-Opas zwischen den vor Frührentnerwut zerhackten Holzsplittern einer Eichen-Preßspan-Kommode hervor und spiel mir das Lied vom irredentistischen Urahnin-Zahnrad im Narrenturm.”

Auf den Humor freue ich mehr als auf alles andere gute, schöne und wahre Axiom-Matschige in der metaphysischen Grundlegung der Sitten im Alltag und Internet, Schulleben und akademischen Ehren ebenbürtigen Freestyle-Karriere-Bewußtsein.

“Was nicht gut und schön klingt, kann nicht wahr und richtig gestimmt sein”, erklärte mir Gretel im Kasperletheater auf der häuslichen Puppenbühne.

Ich war Kaspar und erwiderte, einen schweren Gummikopf des Narren, der leicht umknickte und abfiel, auf dem Zeigefinger, den Daumen links und den Mittelfinger rechts in den Händen der Spielpuppe, wenn ich Kasperle nicht mit linker Hand führen mußte, weil die rechte Hand die linke Hand meiner Spielkollegin halten mußte, weil die verzauberte Prinzessin gräßlich Angst vor dem Teufel bekam, den ich gerade mit Rechts abgelegt hatte, um die Hexe auf Vordermann zu bringen: “Mama mia, Kalokagathia soll mein Kama Loka verkürzen. Ich will mein tristes düsteres Leben mit humoraler Saftkraft würzen.”

amzion7-denkmalparkhaus-situatives-museum-fatima-fengshui-lehrt-dirkmarkus-lichtenberger-guerilla-geomantie-mit-der-eisen-meissel-lithopunktur-nadel-d-02689

Kannst du dich an deine Kasperletheater erinnern?

Kasperle-Figuren: Kalokagathia, die Alchemie-Theaterdirektorin auf der Suche nach der verlorenen Wahrheit im Zeitgeist-Backstage.

Composed of two adjectives, καλός (“beautiful”) and ἀγαθός (“good” or “virtuous”), the second of which is combined by crasis with καί “and” to form κἀγαθό.

Jenseitige Entwicklung von Konzeptkunst-Schauspielen:

Literatura de Cordel Alema.

Karmisch-komische Biographiearbeit.

Fotoalbum für Literaturtherapie in der Biographiearbeit.

Das Fliegende Theater, das im Untergrund aktuelle News schauspielert, kann bei Nacht unzensiert besser als das Internet eine globale Community von Fans in Autonomie und Selbstbewußtsein fördern.

Als Storytelling-Azubi einer Geschichtenerzählerin in die Troubadour-Kommune Bar de Barde aufgenommen und von Brigitte Bardot live und Marilyn Monroe postum eingeweiht zu werden, war der Berufswunsch meiner pubertär mißratenen Jugend. Hypatia und Aspasia konnte ich nicht richtig buchstabieren. Hing wohl mit A, H, AH und HA zusammen. Egal ist 88, hieß es immer wieder. Mit Papa Philipp Phillip Philip Phillipp hatte ich das Problem von Doppel-P und Doppel-L. Wie hieß mein Vati wirklich? DNA-Test-Ängste quälten mich unter der Bettdecke. Angeblich konnte ich als Kind – bevor ich mit Psychoterror und Zwang abgeführt in die Schule mußte – gute Witze erzählen.

Happyend: Kasperle wählt die Star-Azubi zu seiner Freestyle-Prinzessin und verzichtet auf das Bundesverdienstkreuz für den Alimente-Pappi von einem Klon-Schock Zombie-Töchter. Das revolutionäre Sorgerecht für leibliche Väter kommt zu spät für meine Töchter und mich. Der Narr als Freier Freimaurer singt allezeit ein wenig lustig von Strohpuppen, Marionetten und Hintermännern in der von Frauen gelenkten Politik.

guerilla-geomancy-guerilla-geomantie-ausbildung-dirkmarkus-lichtenberger-lausitz-rozany-schluckenau-schiller-denkmal-sohland-s-116-nahe-rathaus-malteser-freimaurer-bestechung-eu-sachsen-sumpf

Internet-Werbung auf der Theaterbühne:

Spiel mir das Lied vom Tod der Gentechnik oder Korruptionsvorwürfe seit 100 Jahren TMV-Forschung nichts Neues für den cyberkrieg-satirischen Tabakmosaikvirus im Internet: Kommissar Dalli tritt zurück. Die EU-Anti-Betrugsbehörde Olaf hatte doch tatsächlich gegen den 64-jährigen Malteser ermittelt. Nichts als Vorwürfe. Schiller kannte das. Sein Schauspiel Die Malteser wurde okkult politisch blockiert. Ich bringe je eine Rose und Lilie (in der dramatischen Visualisation) ans geomantisch umkämpfte Schiller-Denkmal an der S 116 nahe dem Rathaus und Kindergarten in Sohland. Die Vorwürfe betreffen eine mögliche Einflussnahme der Industrie auf die geplante EU-Tabakgesetzgebung, für die Dalli als Gesundheitskommissar und Verbraucherschutzkommissar zuständig ist.

Gut, daß ich das TMV-Rauchen und TMV-Lutschen von Lutschtabak und Kautabak aufgegeben habe, um Kinder im Kasperlethater nicht negativ zu beeinflussen.

Von einer Beschwerde des schwedischen Tabakherstellers Swedish Match wurde die Action Research ausgelöst. Ein maltesischer Unternehmer hatte der Firma Swedish Match doch tatsächlich angeboten, für Geld Kontakte zu Dalli herzustellen. Mit mißbräuchlichem Bikini-Recycling auf dem Catwalk einer Erdöl-Raffinerie plus MTV wäre die Bestechung subliminal gelungen! Vitamin B und Tabakmosaikvirus TMV vertragen sich ebensowenig wie zwei Rostschutzmittel der Shell zwischen Bonn und Köln in Wesseling, die angeblich ein astrologisch unvorhersehbares unvorstellbar kleines (5 cm), kleiner als 5 cm, wohl nur um die 5 mm nanoartiges putziges Leck in der Erdöl-Kerosin-Pipeline auslösten.

Wieso ich bei Bestechung, Schmiergeld und Affären von Handelsvertretern in der Industrie  so kompetent und seriös mitreden kann?

Dank meiner väterlichen Berufskarriere im Ruhrgebiet bin ich vorgeburtlich als Experte für Kühlmittel und Schmierstoffe in der Metall verarbeitenden Industrie ausgebildet worden und habe Öle, Schleifscheiben und Kühlmittel schon im Mutterblut geatmet. Mit der Flex im Nachtclub AKW in der Demonstranten-Hand, brachte Papa Mama außer Rand und Band. Spießbürgerliche Heirat, kein 68er! Biographiearbeit ist ein knochenhartes Prüfungsfach im Jenseits nach dem Tod. So wurde ich als verspäteter AKW-Kritiker mit Angst vor Flex im AKW geboren. Castor Schottern der 68er, radioaktiver Wismut-Müll, permanenter Fallout der gemütlich zur Explosion gebrachten Atombomben in aller Welt bewahrten mich vor dem psychedelisch unanständigen Zynismus eines fetten Wohlstandsbürgers. Fatima Fengshui sei Dank!

Dieser Beitrag wurde unter Bikini Recycling, Biographiearbeit, GeschichtenerzaehlerIn Storytelling, Humor, Spiel, Star-Azubi abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>